Beyondcubes.eu Posted: QlikView 11 neben QlikView 10 installieren

16 02 2012

Für alle Entwickler oder auch für jeden der erst mal seine alten  Applikationen in beiden Versionen testen will, kann es durchaus sinnvoll sein, auf beide QlikView-Versionen zugreifen zu können.

Bei der Installation von QV11 werden automatisch alte Installationen von QV gelöscht. Mit einen kleinen Trick kann man aber trotzdem QV10 und QV11 gleichzeitig auf einem Rechner laufen lassen:

Man installiert zuerst QV11. Durch die Setuproutine lässt man auch die alten Versionen deinstallieren.
Nach der Installation geht man in das Programmverzeichnis von QV und kopiert sich die QV.exe temporär in ein anderes Verzeichnis.
Danach deinstalliert man QV 11 wieder. QV 10 danach installieren. In das Programmverzeichnis von QV10 die QV.exe die man vorher kopiert hat als QV11.exe reinlegen. Manuell eine Verknüpfung auf die QV11.exe machen.

Starte man jetzt QlikView normal hat man die 10er-Version, startet man QV mit der Verknüpfung auf die QV11.exe hat man  QV11.

from Beyondcubes – QlikView Portal – Blog http://beyondcubes.de/index.php/blog/65-qlikview-11-neben-qlikview-10-installieren


Aktionen

Information

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: